Stammtisch 2021 fällt aus

Der Neikirnger Musikerstammtisch im Januar 2021 fällt leider aus.

.

 

Neikirnger Musikerstammtisch

Wer am zu diesem Event schon mal im Alpenhof Breitenfeld war, weiß ganz genau, was es mit dem "Neikirnger Musikerstammtisch" auf sich hat. Hier gibt es Bilder vom Stammtisch, ein Blog und vor allem ein Gästebuch!

 
 
 
 
 
 

Stammtisch 2021 fällt aus

E-Mail Drucken PDF

Wie sicher die meisten Musikerkollegen sicher bereits vermuten, fällt der Stammtisch 2021 bedingt durch die aktuellen Beschränkungen der Corona-Pandemie leider aus. Wir freuen uns umso mehr auf den nächsten Stammtisch am Dritten Freitag im Januar 2022!

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 03. Dezember 2020 um 09:15 Uhr

8. Stammtisch 2017

E-Mail Drucken PDF

Achtung: Der 8. Neikirnger Musikerstammtisch findet nicht wie bisher am 3. Freitag im Januar statt, sondern eine Woche früher.

Freitag, 13. Januar 2017 ab 18:00 Uhr
im Alpenhof Breitenfeld

Also wie immer: Allen bescheid geben, kommen, mitfeiern und musizieren! Natürlich wie immer kostenlos. Instrumente nicht vergessen! Für alle, die noch nie dabei waren: Was ist der Neikirnger Musikerstmmtisch?

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 22. November 2016 um 12:50 Uhr

9. Stammtisch 2018

E-Mail Drucken PDF

Achtung: Der 9. Neikirnger Musikerstammtisch findet am

Freitag, 19. Januar 2017 ab 18:00 Uhr
im Alpenhof Breitenfeld

Also wie immer: Allen bescheid geben, kommen, mitfeiern und musizieren! Natürlich wie immer kostenlos. Instrumente nicht vergessen! Für alle, die noch nie dabei waren: Was ist der Neikirnger Musikerstmmtisch?

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 08. Januar 2018 um 10:42 Uhr

7. Stammtisch

E-Mail Drucken PDF

Der 7. Neikirnger Musikerstammtisch findet statt am

Freitag, 15. Januar 2016 ab 18:00 Uhr
im Alpenhof Breitenfeld

Also wie immer: Allen bescheid geben, kommen, mitfeiern und musizieren! Natürlich wie immer kostenlos. Instrumente nicht vergessen! Für alle, die noch nie dabei waren: Was ist der Neikirnger Musikerstmmtisch?

6. Stammtisch: 16. Januar 2015

E-Mail Drucken PDF

Der 6. Neikirnger Musikerstammtisch findet statt am

Freitag, 16. Januar 2015 ab 18:00 Uhr
im Alpenhof Breitenfeld

Also wie immer: Allen bescheid geben, kommen, mitfeiern und musizieren! Natürlich wie immer kostenlos. Instrumente nicht vergessen! Für alle, die noch nie dabei waren: Was ist der Neikirnger Musikerstmmtisch?

Veranstaltung bei Facebook

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 12. Januar 2015 um 09:23 Uhr

Jubiläum: 5. Musikerstammtisch 2014

E-Mail Drucken PDF

Unser erstes Jubiläum - 5 Jahre Musikerstammtisch!

Der 5. Neikirnger Musikerstammtisch findet statt am

Freitag, 17. Januar 2014 ab 18:00 Uhr
im Alpenhof Breitenfeld

Also wie immer: Allen bescheid geben, kommen, mitfeiern und musizieren! Natürlich wie immer kostenlos. Instrumente nicht vergessen! Für alle, die noch nie dabei waren: Was ist der Neikirnger Musikerstmmtisch?

Veranstaltung bei Facebook

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 15. Januar 2014 um 06:48 Uhr

4. Musikerstammtisch 2013

E-Mail Drucken PDF

Der 4. Neikirnger Musikerstammtisch findet statt am

Freitag, 18. Januar 2013 ab 18:30
im Alpenhof Breitenfeld

Also: allen bescheid geben, kommen und mitfeiern!

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 09. Januar 2014 um 09:36 Uhr

3. Neikirnger Musikerstammtisch 2012

E-Mail Drucken PDF

Von Piano bis Fortissimo: Beim 3. Neikirnger Musikerstammtisch ging es am Freitag im Alpenhof in Breitenfeld hoch her.

Breitenfeld. Viele Köche verderben den Brei – das mag vielleicht für die Küche zutreffen, aber eher nicht für die Musik. Was am Freitag im Alpenhof zu erleben war. Dort trafen sich rund 60 Musiker aus dem ganzen Oberland zum 3. Neikirnger Musikerstammtisch.

Eine solche Häufung musizierwütiger Sänger, Gitarristen, Trompeter, Posaunisten, Akkordeonisten, Mundharmonikaspieler und so weiter an einem Ort gibt es in der Region nur selten zu erleben. „Das ist ja auch der Sinn der Sache: Dass wir uns in zwangloser Runde treffen, miteinander reden und musizieren“, so Stefan Launicke, mit Thomas Haller und Klaus Goldammer Initiator des einmal pro Jahr stattfindenden Treffens. Niemand hatte Noten mit, die kleine Bühne war frei von Technik, keiner hatte sich vorbereitet oder miteinander Absprachen getroffen.

Vielleicht gerade deswegen ging es hoch her, weil alles spontan passierte und jeder seinem Affen musikalischen Zucker gab. Ob nun Mitlieder der Prinzenberger, von Brezel Brass und den Schönecker Lausbuam, von Kraizdaquer oder den jungen Egerländern, Mundharmonikaspieler Jürgen Just, Jagdhornbläser Thomas Schmidt oder Ulrike Paulus am Bummbass – sie griffen auf Zuruf mit sichtbarem Spaß zu ihren Instrumenten. Nach dem Motto: „Mal sehen, was passiert!“ Es passierte vor allem gute Laune.

[Freie Presse vom 23.01.2012, Eckhard Sommer]

Bilder vom Stammtisch 2012

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 25. Januar 2012 um 11:17 Uhr

Seite 1 von 2